WIR SETZEN UNS EIN!

Bei allem was wir tun stehen die Werte der christlichen Lebensphilosophie im Vordergrund. Wir bemühen uns mit allen Ressourcen behutsam umzugehen und unseren Teil zum Gelingen einer funktionierenden Gesellschaft beizutragen.

Deswegen engagieren wir uns in sozialen und ökologischen Projekten, unterstützen unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg und sorgen für eine fundierte Ausbildung junger Menschen im Gaststätten - und Hotelgewerbe.

Und das jeden Tag mit Begeisterung!

NCL Stiftung

Die NCL Stiftung engagiert sich im Bereich der Forschung.
Jedes Jahr beim "Cooking for Kids" sind wir mit dem Kleinhuis' Restaurant dabei.

Umweltpartnerschaft Hamburg

Die Umweltpartnerschaft Hamburg ist die Institution zur Förderung der freiwilligen betrieblichen Umweltschutzes in Hamburg.

Fairtrade

Wo immer sinnvoll und möglich versuchen wir, Fairtrade Produkte einzusetzen. Die Firmen GEPA und Darboven unterstützen uns dabei.

Familiensiegel

Unter anderem unser Engagement für einen betriebseigenen Kindergarten hat uns zu dieser Auszeichnung verholfen.

Green Globe

Der Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifikat zur Nachhaltigkeit eines Unternehmens. Alle zwei Jahre wird die Zertifizierung wiederholt.

Unseren aktuellen Nachhaltigkeitsplan finden Sie HIER

Gut Karlshöhe

Die politisch unabhängige Stiftung will den Hamburgern Verständnis für die Natur nahe bringen und ihnen praktische Lösungen für den Klimaschutz an die Hand geben.

Hinz & Kunzt

Das hamburger Straßenmagazin unterstützt Obdachlose. Wir sind jedes Jahr unter anderem bei der Weihnachtsfeier für die Obdachlosen mit einem Sponsoring dabei.

CityKids

MoorFutures sind regionale Klimaschutz-Zertifikate zur freiwilligen Kompensation von CO2 Emissionen. Dabei gilt: Zuerst Emissionen vermeiden, Emissionen reduzieren und dann erst kompensieren.

Kaufen Sie HIER gleich Ihr Klimaschutzzertifikat.

Jugend hilft Jugend e.V.

Der Verein jugend hilft Jugend existiert seit 1970 in der Freien und Hansestadt Hamburg. Als Träger der Sucht- und jugendarbeit betriebt er ein sozialtherapeutisch ausgerichtetes Hilfesystem zur bedarfsgerechten und qualifizierten Versorgung suchtmittelabhängiger Menschen. Verschiedenen jungen Menschen konnten wir bei Wiedereingliederungsmaßnahmen einen Job in unserem Unternehmen anbieten.

Stiftung Kinderjahre

Die Stiftung Kinderjahre möchte Chancengleichheit für alle Kinder erreichen. Das Projekt "Learning Kids" ist für uns eine Möglichkeit, hierbei zu unterstützen.

Lebenshilfe Hamburg

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung wurde 1960 von Eltern behinderter Kinder als Verein zur Selbsthilfe in Hamburg gegründet. Wir unterstützen diese Einrichtung durch verschiedene Sponsorings.

VCH Akademie

Die Christliche Akademie ist eine gemeinnützige Denk-, Förder- und Fortbildungseinrichtung der Verbandes Christlicher Hoteliers e.V. (VCH). Ihre Themen sind weit gewählt. Lebens-Werte, Wirtschaftsethik, Studienreisen, Fortbildung, Bibelbasis, Kultur und Konzerte. Für die Veranstaltungen in Hamburg stellen wir kostenfrei die Räumlichkeiten zur Verfügung.

https://www.vch.de/hotel-info/baseler-hof.html

Ausbildung mit Qualität

Wir stehen für eine gute und faire Ausbildung. Der Tourismus boomt, und damit das so bleibt und die Gäste auch wiederkommen, ist es umso wichtiger, Fachkräfte in höchster Qualität auszubilden und an die Branche zu binden.
An der Initiative teilnehmende Ausbildungsbetriebe richten sich nach festgelegten Leitsätzen und sind mit einer regelmäßigen Bewertung des Einhaltens dieser Leitsätze durch eine unabhängige, anonyme Befragung ihrer Auszubildenden einverstanden.

Private City Hotels

Die PrivateCityHotels sind ein Verbund erstklassiger erfolgreicher städtischer Privathotels in ausgewählten Destinationen. Jedes der Hotels ist einzigartig und besticht durch seinen eigenen Charme.
Die PrivateCityHotels haben alle etwas Wesentliches gemeinsam: Das hohe persönliche Engagement, mit dem wir täglich für unsere Gäste da sind und so erstklassige Qualität und exzellenten Service garantieren.

http://privatecityhotels.com/hotels/hotel-baseler-hof

Private City Hotels

Insbesondere für Kunden aus der Pharmaindustrie ist diese Zertifizierung, die unter anderem für ein faires Preis-Leisungs-verhältnis steht, sehr wichtig.

Die Hamburger Klimaschutzstiftung

ist der Träger des Gutes Karlshöhe, wo wir mit einer kleinen Gastronomie ansässig sind.

Der Hafen Hilft

Einfach eine tolle Idee, die man verschiedentlich unterstützen kann - Wir immer mal mit Sachspenden und Know How.

Museumshafen Oevelgönne

Im Museumshafen Oevelgönne liegen neben unseren Schiffen auch noch viele weitere historische Wasserfahrzeuge - alle noch fahrtüchtig!

FC St. Pauli

Der Hamburger Kiezverein bewegt auch uns! Durch die Mitgliedschaft unterstützen wir die Jugendarbeit des Vereins.
Die Initiative „Viva con Agua" kommt auch aus den Reihen des Clubs, das Wasser trinken Sie in unseren Gastronomien und fördern damit Brunnenbauten in den ärmsten Ländern der Welt.